Naturmedizin und

       schamanische Arbeit

 

Nach nunmehr zwanzig Jahren erlebter ganzheitlicher Arbeit und daraus resultierenden Erfolge mit den energetischen Werkzeugen, welche ich in meiner Homepage aufzählen darf, entwickelte sich mein Leben hin zur Arbeit mit Naturheilmitteln. 

 

In Verbundenheit mit der Natur und dazugehörigen spirituellen Ansätzen, entstanden ganz neue Perspektiven in meinem Leben.

 

Hintergrund:

Schamanismus findet sich in vielen Kulturen wider und beruht auf einer jahrtausendalter Tradition von Transformation vor allem Natur- und Heiltechniken. Mithilfe von Krafttieren, Pflanzen, sowie die Weisheit spiritueller Helfer werden bei einer 'schamanischen Reise' in Anspruch genommen um den guten Geist anzurufen. In aller Zusammenwirken soll Heilung in vielen Belangen des Lebens geschehen.

 

Der Schamane/die Schamanin kann auch als spiritueller Heiler/in gesehen werden, welche zwischen den Welten kooperieren. 

 

Ziel:

Die Ziele im modernen Schamanismus sind nach wir vor die Verbindung des Menschen mit der Natur, eine Herzensbildung und die Verbindung zu sich selbst. Eine hohe Intuition und spirituelle Erfahrung im Leben. Die Bewusstseinsarbeit und weg vom EGO sowie die Transformation von Vergangenem und neue Wege im Leben beschreiten.

 

Spannender Fund einer sitzenden Schamanin in Schwenden:

Quelle:

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2019/11/exklusiv-7000-jahre-alte-schamanin-zaehlte-zu-sch

 

Quelle:

https://www.wirkendekraft.at/Katharina_Linhart/

 

https://www.heartland-schamanismus.eu/die-kraft-schamanischer-heilarbeit

 

https://www.jennie-appel.de/

 

Buchtipp:

Wer wachsen will, braucht starke Wurzeln, mit der Kraft des Schamanismus sein volles Potenzial entfalten

 

Alberto Villoldeo

Das geheime Wissen der Schamanen

 

Weitere Büchertipps in meiner Bücherliste.

 

Damit einhergehend durfte eine neue Kraft und liebevolle Energie - die schamanische ganzheitliche Arbeit -, Raum in meinem Leben Einzug halten. 

 

Plakativ betrachtet würde ich es so beschreiben:

Nach getaner 'Aufräumarbeit in meinem Lebenshaus und Körper', durfte ich Altes was nicht  mehr zu mir gehörte loslassen und neue Kräfte in meinem Leben begrüßen.  

  

Wie eingangs erwähnt, benütze ich alternative Naturheilmittel und energetische Werkzeuge um gesundheitlich in Balance zu bleiben.

 

Mit den Werkzeugen seitens der schamanischen Heilarbeit erhielt ich einen neuen Zugang und neue Potenziale im Leben, die ich herzlich willkommen heiße.

Diese Arbeit erweiterte noch einmal mehr meinen Horizont. In Zusammenarbeit mit Naturtherapeuten, durfte ich diese Erfahrungen in diversen Sitzungen erfahren und kennenlernen. 

 

 Ich sehe im Sinn meines Lebens, den Menschen - und insgesamt allen Lebewesen - mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen. Weiters im Umgang mit der wichtigsten Ressource unseres Lebens, der Erde und infolgedessen der Natur, besonders behutsam, respektvoll und zurück zum Ursprung zu kehren.

 

Allzu selbstverständlich verwenden wir Menschen in egoistischer Weise die Güter der Erde. Laugen diese aus und gehen achtlos mit diesen Ressourcen um, ohne an die Folgewirkungen und nachkommenden Generationen zu denken. 

 

Zur Erinnerung: Der Mensch ist nur Gast hier auf Erden!