Über mich

 

Ich bin Jahrgang 1957 und befasste mich auf Grund meiner eigenen Lebensgeschichte seit 1998 mit dem Thema Mensch, Gesundheit und alternativen Möglichkeiten.

Alleine dadurch, dass meine Kinder gesundheitliche Probleme hatten, galt mein Interesse seit jeher der ganzheitlichen Medizin und dessen positiven Auswirkungen im Leben.

 

In den letzten zwanzig Jahren begleitet mich eine wunderbare Arbeit, die Heilung des Bewusstseins. Ein achtsamer Umgang mit sich selbst, den Mitmenschen, der Natur und den Tieren.

 

Mein Ziel im Laufe meines Lebens war meinen ureigenen Weg zu finden. Ich fand ihn durch die Einfachheit im Leben.

Meine Erfahrung lehrte mich, dass jeder Mensch für sich hier auf Erden eine Lebensaufgabe hat. Die Herausforderung ist, mit den gegebenen positiven und negativen Lebensumständen, sich so gut als möglich zu arrangieren, zu lernen und Altlasten aufzulösen.

 

Durch eigene gesundheitliche Erfolge mit diversen energetischen Techniken z.B. bei chronischem Schmerz, gelangte ich zu meiner Erkenntnis, dass Mental- und Energiearbeit kein Hokuspokus sondern eine reale und erklärbare Arbeit ist.

  

Bei meinem Werdegang kam ich in Selbststudien und eigenen Erprobungen zu der Antwort, dass Körper-Geist-Seele eine Einheit bilden.

 

DIE KLARHEIT LIEGT IM GEIST


Diesen Satz erhielt ich vor Jahrzehnten als Traum und wusste damit nichts anzufangen. Nun vergingen viele Jahre der Reflektion seitdem und ich weiß was es zu bedeuten hatte.

Die Antwort ist in meiner Homepage nach zu lesen.

 

Wir unterliegen dem freien Willen und können selbst entscheiden, welchen Weg wir einschlagen. 

 

 

Fazit:

Wenn Veränderung im eigenen Leben stattfinden soll,

hilft es, bei sich selbst zu beginnen

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg, Frieden und Wohlergehen sowie ein glückliches und erfülltes Leben.

 

 

 

 

 

 Bei einem dankbaren Herzen und einem dankbaren Geist,

kann die Liebe nicht weit weg sein
(aus „Ein Kurs in Wundern")