ARCHE NOAH VERSUS VÖLKERWANDERUNG
ARCHE NOAH VERSUS VÖLKERWANDERUNG

SPIRITUELLER ASPEKT ARCHE NOAH 

UND DAS NEUE ZEITALTER 

 

Damals, vor der großen Flut, aßen und tranken die Menschen, sie heirateten und wurden verheiratet – bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging. Sie ahnten nichts davon, bis die Flut hereinbrach und alle umbrachte. So wird es auch bei der Ankunft des Menschensohnes sein.“

Mt 24,38-39, zit. nach der Neuen evangelistischen Übersetzung

Nachzulesen in der Bibel: Noach und die Sintflut, 6,1-9,29

 

Die Bosheit der Menschen

Noah wurde von Gott angewiesen eine Arche zu bauen um ihn, seine Frau, seine Brüder, dessen Frauen, und Tiere in Paar weise zu retten (nachzulesen bei Wikipedia und BIBEL). Danach kam die Sintflut

 

SINTFLUT (nachzulesen bei wikipedia): Ist in mythologischer Hinsicht eine von Gott veranlasste Flutkatastrophe, die die Vernichtung der Zivilisation zum Ziel hatte. Als Gründe nennen die Historiker Verfehlungen der Menschheit. Siehe auch 1. Buch Mose (Wikipedia)

 

HIER UND JETZT

 BEFINDEN WIR UNS IM NEUEN ZEITALTER

UND DAZU GEHÖRT DER KRIEG

ZWISCHEN GUT UND BÖSE

 

Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und muss für sich überdenken, welche Informationen für ihn zuträglich sind und auf welcher Seite er bleiben möchte.

 

INFORMATION UND INFORMIERT SEIN

IST WICHTIG

 

Nicht alle Berichterstattungen der Medien fördern unsere Gesundheit und Wohlergehen, besonders einen gesunden Geist. Vielmehr werden oft ein Gefühl von Angst und Hilflosigkeit damit geschürt. Gut wäre, wenn der einzelne Bürger sich informiert ob alle Informationen der WAHRHEIT entsprechen!

 

AUSWEG AUS DER SACKGASSE

EIN LICHTVOLLES HERZ KANN NICHT VERNICHTET WERDEN

BEWUSSTSEIN ERHELLT UNSEREN GEIST

 

Auch im 21. Jahrhundert wird der Menschheit und ihrer unermesslichen Habsucht (wie auch in früher Zeit), der Spiegel vorgehalten. Die Menschen beuten die Erde und ihre Ressourcen aus, die Antwort sind Katastrophen in Form von massiven Naturereignissen, welche das Leben der Menschen erschweren oder gar ganz auslöschen.

Ist der Untergang des Planeten Erde noch zu stoppen?

Wer weiß?  

Ich denke die Geschichte wiederholt sich auffallend – ist das die Lösung und ist hier die Antwort allen SEINS?

Wir könnten den Untergang womöglich noch aufhalten und es besser machen. 

 

Nach meinem Empfinden nach, hilft es ganz bei sich zu bleiben und sich nicht von anderen Meinungen beeinflussen zu lassen.

 

 JEDER MENSCH BESTEHT AUS KÖRPER, GEIST UND SEELE

 

Dies ist eine sehr gute Nachricht, denn es bedeutet, dass in jedem von uns die Essenz Gottes wohnt, also das LICHT GOTTES, die liebevollste Energie die es gibt. Auch wenn es unfassbar klingt, ebenso Menschen mit bösen Absichten tragen diese wunderbare Essenz in sich. Der Unterschied liegt im Bewusstsein und Entwicklung des jeweiligen Menschen. Dies soll keine Wertung sein, doch eine Tatsache. Jeder von uns hat den freien Willen sich zu entscheiden, ob er den Weg der Liebe gehen möchte oder weiterhin im Dunkeln verbleibt.

 

LICHT ÜBERSTRAHLT DIE DUNKELHEIT

 

Einzelne von uns Menschen dürfen sich Lichtarbeiter nennen, denn sie leben im Licht der Liebe und Heilung. In ihnen hat sich das Bewusstsein von tiefem Glauben und Vertrauen an eine höhere Führung manifestiert.

 

Unterschiedliche Entwicklungen und Prozesse begleiten uns ein Leben lang. Für manche beginnt der Bewusstseinsprozess früher und für andere später.

Das schöne an unserem Menschsein ist, dass wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander da sein können.

Wenn nun ein Mensch Hilfe benötigt, dann sollten wir die Türe vor seiner Nase nicht zuwerfen, sondern in liebevoller Weise nach unseren Möglichkeiten, für ihn da sein. 

 

ES IST NIE ZU SPÄT

 Das Licht von dem ich spreche ist DAS EWIGE LICHT und wird für keine einzige Seele jemals erlöschen

 

 

Arche Noah

 

ich träumte von der Arche Noah, wird es wieder eine ARCHE geben und wenn ja, wer wird gerettet?

 

wohl kam es mir ganz seltsam vor

und ich bekam Angst

sollte dies ein Fingerzeig sein?

Die Verfehlungen der Menschheit

sind unermesslich groß

die Antwort Gottes auf unser maßloses Leben

wird dann die Sintflut kommen

In der Bibel steht geschrieben: "Zu sehen ein großes langes Holzgetüm

darauf geschlichtet......"